Freimaurerloge
»Zur Wahrheit und Freundschaft i.O. Fürth «

freimaurer fuerth wahrheit freundschaft
Freimaurerloge Fürth
»Zur Wahrheit und Freundschaft« i. O. Fürth

 

Seit über 200 Jahren besteht in Fürth nun unsere Freimaurerloge "Zur Wahrheit und Freundschaft". Unsere Loge verfügt über ein eigenes Logenhaus, das im Baustil des Historismus errichtet wurde.

Mit unserem historischen Logenhaus tragen wir nicht nur architektonisch zum Stadtbild Fürths bei; wir engagieren uns auch kulturell und gesellschaftlich für unsere Heimatstadt.

So setzen wir uns für soziale, gesellschaftliche, humanitäre und integrative Projekte - gemäß unserer Lebenshaltung "Werden durch Tun" - ein. Unsere Grundideale von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität sowie das Streben nach ethischer Vervollkommnung stehen dabei jedoch stets im Vordergrund. Schließlich sehen wir unsere wesentliche Aufgabe an der Arbeit an sich selbst und die Erziehung zur Humanität.

"Freiheit bedeutet die eigene Persönlichkeit zu leben."

 


A.M.Gruss